Verkehrsunfall auf der B70


Gestern Nacht wurden unsere Kameraden um 23:45 Uhr von Sirene, Pager und Blaulicht-SMS  unsanft aus dem Schlaf gerissen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall auf der B 70 in Moosing.
Ein PKW Lenker kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit enormer Wucht gegen eine Baumgruppe. Der schwer verletze Fahrer wurde bei unserem Eintreffen bereits vom Notarzt des Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach erstversorgt.
Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle abzusichern, einen doppelten Brandschutz aufzubauen und dem Rettungspersonal bei der Versorgung bzw dem Transport in das Rettungsfahrzeug zu unterstützen.
Um das Fahrzeug bergen zu können, mussten Baumteile mittels Motorsäge entfernt werden.
Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug gesichert abgestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Nach ca einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzt waren RLFA undLKWA Köppling mit 17 Mann/Frau

Rotes Kreuz mit NEF und 2 RTW

Polizei mit 2 Sektorstreifen

 

Termine      

04.09.2022 Fetzenmarkt

Letzte Einsätze

 

 

07.06.2022 Verkehrsunfall in Neudorf

30.04.2022 Verkehrsunfall und Fahrzeugbergung 

07.02.2022 Türöffnung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung