Internationales Jugendlager in Mooskirchen

Jede Menge Spiel,Spaß und Spannung hatte das diesjährige internationale Jugendlager in Mooskirchen für unsere Kids und Betreuer auf Lager. Am 11.07. brach unser Betreuer mit seinen Jugendlichen am frühen Nachmittag nach Mooskirchen auf. Dort angekommen, bauten wir gemeinsam mit der Betreuerin und der Jugend der Feuerwehr Gaisfeld das Zelt auf und zogen für ein paar Tage in eine Feuerwehr WG. Das zusammenleben unserer Jungs und Mädls klappte auf anhieb perfekt und der Spaß war somit vorprogrammiert. ;) Am Abend des ersten Tages  wurde das Lager durch die veranstaltende FF Mooskirchen feierlich eröffnet. Hier konnte Kommandant ABI Josef Pirstinger und sein gesamtes Team Jugendgruppen aus Österreich,Deutschland,Tschechien,Polen und der Ukraine willkommen heißen. 

 

Tag 2: 

Am zweiten Tag Stand am Vormittag das Bewerbstraining für unsere Internationalen Gäste auf dem Programm. Hierbei wurde die Gruppe aus Bad Tennstedt von einem Jugendlichen aus Köppling unterstützt. Während der Trainingseinheit landete Der Notarzthubschrauber "Christophurus 12"am Trainingsplatz  und konnte von den Jugendlichen besichtigt werden.

Den Nachmittag verbrachten wir beim Mototrikpark in Gamlitz.

 

Tag 3:

Am dritten Tag wurde es ernst für unsere Kids. Der Landesleistungswettbewerg in Mautern stand auf dem Programm. Alle angetretenen Gruppen konnten erfolgreich ihr Leistungsabzeichen erwerben. (Zum ausführlichen Bericht)

lichen Bericht

Tag 4:

Der Vormittag stand für unsere Kids zur freien Verfügung. Am Nachmittag stand die Lagerwanderung auf dem Programm. Hierbei mussten von den Jugend und Betreuergruppen 6 Stadionen bewältigt werden.

 

Tag 5:

Alles hat ein Ende.So auch dieses Jugendlager. Nach dem Frühstück bauten wir unser Zelt ab und traten nach einem gemeinsamen Mittagessen die heimreise an.

 

Wir bedanken uns bei der veranstaltenden Feuerwehr Mooskirchen für die sehr gute Organisation des Jugendlagers und freuen uns bereits aufs nächste Jahr in Oberwerbe.(Deutschland)

 

Termine      

04.09.2022 Fetzenmarkt

Letzte Einsätze

 

 

07.06.2022 Verkehrsunfall in Neudorf

30.04.2022 Verkehrsunfall und Fahrzeugbergung 

07.02.2022 Türöffnung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung