Schweres Unwetter verwüstet Unteres Kainachtal - 32 Hochwassereinsätze für die FF Köppling

ES war eigentlich der blanke Wahnsinn was sich heute bei uns und in unseren Nachbargemeinden abgespielt hat. 50 Liter Regen kamen in nur 20 Minuten runter und ließen die Söding sowie den Muggaubach über die Ufer treten. Insgesamt 32 Einsätze galt es für uns abzuarbeiten. Herzliches Dankeschön an die Feuerwehr -en Steinberg, Hallersdorf und Gaisfeld für die Unterstützung. Nach einer Einsatzzeit von mehr als sechs Stunden wurden alle Einsatzadressen abgearbeitet. 

 

Eingesetzt waren: FF Köppling mit allen fünf Fahrzeugen und 29 Mann/Frau
FF Steinberg, Gaisfeld und Hallersdorf

Am darauffolgendem Vormittag arbeitete eine Löschgruppe mit dem RLFA noch insgesamt sieben Einsätze im Bereich Köppling B70 ab. Es galt mit Schlamm verschmutze Wirtschaftsgebäude, Garagen und Hauseinfahren zu reinigen. Am Nachmittag wurden sämtliche gebrauchte Geräte sowie alle Fahrzeuge gewartet und gereinigt. Insgesamt flossen auch an diesem Tag 12 Stunden freiwillige Arbeitszeit .

Termine      

04.09.2022 Fetzenmarkt

Letzte Einsätze

 

 

07.06.2022 Verkehrsunfall in Neudorf

30.04.2022 Verkehrsunfall und Fahrzeugbergung 

07.02.2022 Türöffnung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung