Keller unter Wasser in St.Johann

Am 12.05.2018 zog ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel über Söding-St. Johann. Dabei wurde der Keller eines Hauses in St.Johann überflutet.

Die FF Köppling wurde gegen 21.45 Uhr mit dem Alarmstichwort "T-04 Auspumparbeiten" zu diesem Einsatz mittels Sirene, Pager und SMS Alarmierung gerufen.

Am Einsatzort fanden die Kameraden/innen  einen mit ca 20 cm Wasser überfluteten Keller vor,  welcher als Auffangstadion für Katzen dient. Die 15 eingesetzten Mitglieder welche mit RLFA, LKWA und MTF ausgerückt waren ,pumpten den Keller, sowie einige Schächte die sich am Grundstück der Betroffenen befanden aus.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Termine      

04.09.2022 Fetzenmarkt

Letzte Einsätze

 

 

07.06.2022 Verkehrsunfall in Neudorf

30.04.2022 Verkehrsunfall und Fahrzeugbergung 

07.02.2022 Türöffnung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung