Fahrzeugbergung am Muggauberg

Heute Morgen, dem 3.10.18 wurden wir um 06:25 Uhr mit dem Alarmstichwort "T03-VU-Berg.-Öl /Fahrzeug hängen geblieben-droht umzustürzen" zu einem Einsatz auf den Muggauberg mittels Sirene,Pager und Blaulicht-SMS alarmiert.Nach kurzer Zeit rückten Das RLFA, LKWA und MTFA mit insgesamt 13 Mann /Frau zur Einsatzadresse ab. Am Einsatzort angekommen, fanden die Kameraden einen PKW vor, der von der Gemeindestraße abgekommen war und aufgrund der Schräglage umstürzen zu drohte. Sofort wurde die Einsatzstelle, sowie das Fahrzeug  gegen das umstürzen mittels Greifzug gesichert. Mittels Seilwinde des RLFA und unter Zuhilfenahme des Greifzuges, konnte das Fahrzeug unbeschadet aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Nach ca 30 Minuten konnte der Fahrzeughalter seine Fahrt auf eigener Achse fortsetzten und der Einsatz beendet werden.

Termine      

04.09.2022 Fetzenmarkt

Letzte Einsätze

 

 

07.06.2022 Verkehrsunfall in Neudorf

30.04.2022 Verkehrsunfall und Fahrzeugbergung 

07.02.2022 Türöffnung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung