Verkehrsunfall  zwischen Schulbus und Zuggarnitur

Heute Nachmittag krachte es erneut zwischen einer Zuggarnitur der GKB und einem Schulbus. Die Feuerwehr Köppling wurde um 15:39 Uhr mit dem Alarmstichwort "T03- Vu-Berg.-Öl " zu diesem Einsatz alarmiert. Gott sei Dank konnte der Fahrer den Schulbus in dem er zu diesem Zeitpunkt allein unterwegs war, vor unserem Eintreffen selbstständig verlassen. Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter wurde die Unfallstelle abgesichert, und nach der polizeilichen Erhebung die Fahrzeugbergung mit Hilfe eines Gabelstaplers von einer benachbarten Firma durchgeführt.Der Fahrer des Schulbuses welcher bei diesem Unfall leichte Verletzungen davon trug, wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Die Zuginsassen sowie der Lokführer blieben unverletzt. Nach ca einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Eingesetzt waren :RLFA und LKWA mit 12 Mann/Frau+ 1 Mann in Bereitschaft im Rüsthaus

                                     Rotes Kreuz mit RTW, NEF und KDO

                                     Polizei mit 2 Sektorstreifen

Termine      

04.09.2022 Fetzenmarkt

Letzte Einsätze

 

 

07.06.2022 Verkehrsunfall in Neudorf

30.04.2022 Verkehrsunfall und Fahrzeugbergung 

07.02.2022 Türöffnung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung